Pressefreiheit ist auch in Wolfhagen ein hohes Gut !

Mit großer Verwunderung hat das BWB die Aussagen des Bürgermeisters zu dem Vorfall mit einem Fußtritt gegen einen Journalisten der HNA und der darauf folgenden Berichterstattung in der HNA zur Kenntnis genommen.
„Gilt denn die Pressefreiheit in Wolfhagen nicht ? „, so der Fraktionsvorsitzende Uwe Nord. Wie wichtig eine freie Presse in einer Demokratie wirklich ist, sieht man erst; wenn man keine mehr hat, so Uwe Nord weiter. Man braucht nur seinen Blick in die Krisenregionen dieser Welt lenken, um zu sehen, wie wichtig die ‚Freie Meinungsäußerung‘ ist, auch wenn Sie manchen Leuten eben mal nicht so passt.
Vor einigen Monaten kam unserem Bürgermeister eine detaillierte Berichterstattung über die “ Ohrfeige in Niederelsungen “ doch sehr gelegen.
Ein Jeder möge für sich selbst entscheiden, wer jetzt dieser Stadt am meisten geschadet hat.