Stavo vom 28.6.2018: Finanzen desolat-Transparenz im Bewerbungsverfahren nicht erwünscht

Die letzte Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause hatte es wieder in sich: Steuereinnahmen und Ergebnis des 1. Quartals deutlich schlechter als geplant. Soll aber im 2. Quartal besser werden. Warten wir es ab!

Unser Antrag, leitende Positionen in der Verwaltung künftig öffentlich auszuschreiben, um qualifiziertes Personal in die Wolfhager Verwaltung zu bekommen, wurde wie erwartet von der Parlamentsmehrheit abgelehnt. Begründung: Die eigenen Mitarbeiter, die sich dann an der öffentlichen Ausschreibung beteiligen müssten, würden so demotiviert werden…
Schade für Wolfhagen, schade für die Mitarbeiter. Hätten sie doch die Chance gehabt, sich mit externen Bewerbern messen zu können. Wovor hat der Bürgermeister Angst? Es bleiben viele Fragen und ein übler Nachgeschmack…
Weitere Infos in unserer Quartalsinfo unter der Rubrik „Presse“