Infoveranstaltung des BWB im Chattenturm am 17. April 2019

Nach Verabschiedung des Haushalts hat das BWB zu einer Informationsveranstaltung im Wolfhager Chattenturm eingeladen. Von der großen Resonanz waren wir sehr begeistert. Zahlreiche Mitglieder und Interessierte sind erschienen. Insbesondere die von CDU und SPD beschlossene Erhöhung der Abwassergebühren sind für viele Bürger nicht nachvollziehbar. Auch die Grundsteuererhöhung, die dank dem BWB nur auf 470 % statt der vom Bürgermeister geplanten 550 % angehoben wurde, war für viele ein Thema.
Die Grundaussage des BWB, dass Steuer- und Gebührenerhöhungen immer nur die ultima ratio, also wenn nichts anderes mehr geht, sein kann, wurde von allen Anwesenden unterstützt.
Aufgrund des großen Zulaufs und des starken Interesses der Bürger nach Informationen aus erster Hand, wird das BWB in 2019 noch weitere Informationsveranstaltungen anbieten.