Das Bündnis Wolfhager Bürger sagt Danke !

(Wurde von der HNA nicht gedruckt!)

Das Bündnis Wolfhager Bürger –BWB- bedankt sich für das Vertrauen, das ihm von den Wolfhager Bürgerinnen und Bürgern bei der Kommunalwahl entgegengebracht wurde und uns damit zu einem erfreulichen Wahlergebnis verholfen hat.

Ein Ergebnis mit Signalwirkung, da wir im Vergleich zu den Mitbewerbern den größten Stimmengewinn verzeichnen konnten.
Alle bisherigen Parteien, mit Ausnahme der Wolfhager Grünen, haben einen doch recht deutlichen Stimmenverlust hinnehmen müssen, so dass man durchaus stolz auf das erreichte Ergebnis sein darf.

Wir wollen daher diejenigen nicht enttäuschen, die uns zutrauen, für Wolfhagen und seine Bürger zukünftig eine transparente und bürgernahe Stadtpolitik mitzugestalten.
Unser Engagement möchten wir allerdings nicht gegen die im Wolfhager Parlament
vertretenen Parteien verwenden, sondern uns zukünftig für eine fruchtbare Zusammenarbeit und einen gemeinsamen Weg zum Wohle aller Bürger und unserer Stadt Wolfhagen einsetzen.

In der kommunalpolitischen Zusammenarbeit kommt es uns ganz besonders darauf an, in allen Belangen einen tragfähigen Konsens zu finden, um unsere lebens- und liebenswerte Stadt fortschrittlich und mit Augenmaß in eine sichere Zukunft zu führen und die dazu gehörende Landschaft für zukünftige Generationen zu erhalten.
Dazu gehört selbstverständlich auch, dass wir unser Versprechen, bei zukünftigen Entscheidungen die Interessen aller Wolfhager Bürgerinnen und Bürger mit einzubeziehen, einlösen wolle