Schulwegesicherung kein Thema für die ‚Große Koalition‘ in Wolfhagen !?

Das Bündnis Wolfhager Bürger (BWB) zeigt sich enttäuscht von der Ablehnung seiner Anträge zur Schulwegesicherung an der Wilhelm-Filchner-Schule und zur Neuregelung der Kriterien zur Vergabe des Kulturpreises in der letzten Stadtverordnetenversammlung.
Beide Anträge sollten in den jeweiligen Ausschüssen beraten werden.
Insbesondere die Ablehnung der Vorschläge für noch mehr Sicherheit an der Wilhelm- Filchner- Schule stößt auf Unverständnis beim BWB, weil der Erste Stadtrat Förste bei der Einweihung des neuen Busbahnhofes noch beteuert hat, die Sicherheit der Kinder weiter im Auge behalten zu wollen.
Die BWB-Vertreter in der Stadtverordnetenversammlung sind auf die immer noch bedenklichen Situationen an den Bushaltestellen und in den Einmündungen der Buttlarstraße und der Worthstraße in die Ippinghäuser Straße aufmerksam gemacht worden. Sie haben sich deshalb mit Fachleuten zusammengesetzt, intensiv beraten und erste Vorschläge zur Entschärfung der Bereiche ausgearbeitet, die im zuständigen Ausschuss hätten beraten werden sollen. Dies wurde jedoch von der CDU/SPD-Mehrheit abgelehnt wurde.
„Unsere Vorschläge sollten die Grundlage für eine konstruktive Diskussion im Ausschuss sein, die von der Großen Koalition im Keim erstickt wurde. Wieder einmal zeigt sich das Prinzip von CDU und SPD, Vorschläge, die nicht von ihnen selbst kommen, noch nicht einmal zu diskutieren. Das hat mit Sachpolitik nichts zu tun“, so der Fraktionsvorsitzende des BWB, Jens Kühle.
„Trotzdem wird sich das BWB auch von dieser wieder einmal zur Schau getragenen Ignoranz der Macht nicht abhalten lassen, auch in Zukunft mit und für die Bürger Wolfhagens Politik zu gestalten.“