Stavo vom 25.10.2018: BWB für Innenstadtbelebung

Die BWB-Fraktion hat auf der letzten Stadtverordnetenversammlung 2 Anträge zur Belebung der Innenstadt gestellt: So soll die Stadtverwaltung eine Teilnahme an der unter anderem von den Industrie- und Handelskammern geförderten Aktionstag „Homeshopping“ und die Bewerbung an der Aktion „Fair Trade Town“ prüfen.
Wir glauben, dass beide Maßnahmen die Attraktivität der Stadt deutlich steigern und so für weitere Geschäftsansiedlungen sorgen können. Eigentlich hätten wir uns gewünscht, dass die Initiative hierzu vom Bürgermeister selbst ausgegangen wäre. Da das leider nicht der Fall war, haben wir das mal in die Hand genommen. Mal sehen, was passiert…
Auf jeden Fall versprechen wir uns davon einen weitaus größeren Werbeeffekt für Wolfhagen als von der Umbenennung der Stadt in „Hans-Staden Stadt“.
Übrigens (1): Beide Anträge wurden mehrheitlich angenommen, auch wenn die CDU gegen den „Fair Trade Town“-Antrag gestimmt hat.
Übrigens (2): Der lokalen Presse waren unsere Anträge keine Meldung wert. Die Naumburger Pomologentage waren offensichtlich von größerer Bedeutung…